Berufliches Gymnasium

2022 06 gkds 1sKursfahrt des 12. Jahrgangs nach Rügen

Der Grundkurs Darstellendes Spiel des 12. Jahrgangs war auf Studienfahrt in Maltzien auf Rügen. Hier wurde für die geplante Theateraufführung mit dem Titel Erwartung – eine szenische Collage für das Ende des Schuljahres 2021/2022 geprobt.

Auf der Fahrt entstand das Grundkonzept unseres Stückes; es wurden Skripte entwickelt, Choreographien erstellt, getanzt und gespielt, täglich wurde ca. vier Stunden geprobt. Diese Proben waren zwar intensiv, haben aber viel Spaß gemacht und es sind dabei schöne Resultate entstanden. Wir sind Stück für Stück weitergekommen.

2022 06 gkds 2s2022 06 gkds 3s2022 06 gkds 4s2022 06 gkds 1s

Zum Abschluss der Fahrt gab es einen schönen Grillabend, mit dem wir die Fahrt ausklingen ließen.

Vielen Dank an Herrn Uden und Frau Lowack. Es war ein schönes Erlebnis!

GK Darstellendes Spiel

 

 

Bildnachweis
© 2022 Janine Lowack, Cedric Stehling, Emil-Fischer-Schule