Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Corona-Pandemie

t online animationZum Video auf t-online.deZahlen runter – Krise vorbei?

Nur sehr wenige Corona-Neuinfektionen sind in den vergangenen Tagen registriert worden. In Berlin waren es am Montag nur zwei neue Fälle, in Brandenburg fünf, im Saarland kein einziger.

Trotzdem warnt das Robert-Koch-Institut (RKI) davor, die Gefahr zu unterschätzen. Nur „wenn wir uns alle vernünftig verhalten, haben wir eine Chance, die zweite Welle zu vermeiden. Wenn wir das nicht tun, wird das Virus wieder aufflammen."

Was es mit der Reproduktionszahl R0 auf sich hat und warum selbst kleine Änderungen der Ansteckungsrate gravierende Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Corona-Pandemie und ihre sozialen Folgen haben können, wird in einem kurzen, sehenswerten Video auf t-online.de erläutert.

Zum Video auf t-online.de

A. Rolla-Eilers

 

 

Bildnachweis:
© 2020 t-online.de

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.