Schüler- und Schülerinnenakquise

Alle Jahre 01Bildungsmesse Vocatium

Auch im Jahr 2014 war die Emil-Fischer-Schule auf den Bildungsmessen Vocatium im September und Einstieg im November an insgesamt vier Tagen mit einem Informationsstand vertreten. Bis zu 100 Gespräche fanden täglich statt, in denen wir querbeet durch alle Bildungsgänge und Bildungswege an unserem OSZ intensiv beraten haben. Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass sich möglichst viele junge, lernwillige Menschen für eine Ausbildung an unserem OSZ entscheiden werden.

MSA 2 GO - Aktionstag berufliches Gymnasium

Alle Jahre 02341 SchülerInnen aus 17 Schulen nahmen am diesjährigen Aktionstag teil. Sogar Boris Velter (Staatssekretär SenAIF) besuchte die Messe, die so erfolgreich war, dass die Senatsverwaltung eine Fortsetzung in 2015 unterstützt. Herr Weiss und Frau Brandenburg-Kühne hatten am 11.11.2014 bei der Messe viele interessante Gespräche!

Alle Jahre 03