6s video bbb‘Digitalisierung an Berliner Berufsschulen’

Im Sommer 2018 besuchten uns drei Schüler aus der Schweiz, die einen Dokumentarfilm zum Thema Digitalisierung an Berliner Berufsschulen drehten. Dazu wurden am Schulleben Beteiligte von drei Berliner Schulen (Emil-Fischer-Schule, Elinor-Ostrom Schule/OSZ Bürowirtschaft und Dienstleistungen, KIM/OSZ für Kommunikations-, Informations- und Medientechnik) interviewt.

Zu Beginn des Videos kommt Herr Platzek von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft zu Wort und stellt eine Verbesserung der Netzanbindung und der Ausstattung von Schulen mit aktueller Technik in Aussicht.

Anschließend äußern sich u. a. Herr Dr. Michaels und Schüler/-innen der Emil-Fischer-Schule zum Stand der Digitaltechnik an Oberstufenzentren und zum Einsatz von digitalen Medien im Unterricht.

3s video bbb2s video bbb

Video: Digitalisierung an Berliner Berufsschulen (YouTube)

Datenschutz: Bei der Wiedergabe von YouTube-Videos werden persönliche Daten wie Ihre IP an YouTube übermittelt. Um die Verbindung zu YouTube herzustellen, klicken Sie auf den Button unter diesem Text.
Inhalt aktivieren

Wir danken Linus Capaul, GianMarco Häfeli und Jonas Weber von der Berufsfachschule BBB in CH-5400 Baden.

Dr. Henrik Michaels

© 2018 Linus Capaul, GianMarco Häfeli und Jonas Weber, Berufsfachschule BBB, CH-5400 Baden