„Süße Winterzeit“

adventsverkaufAdvents­verkauf in der Emil-Fischer-Schule

Pünktlich zur ersten Adventswoche verkünden zahlreiche Plakate in den Fluren und Treppenhäusern des OSZ, dass Weihnachten vor der Tür steht.

Alle an der Schule vertretenen Gewerke scheinen zur Höchstform aufzulaufen, um ihr Können zu demonstrieren, und in den Pausen ziehen verlockende Düfte durch das Foyer.

Vanillekipferl, Dinkel-Stollen, Nuss-Baisers, Lebkuchenhäuser, Kurabies (das ist eine türkisch-griechische Spezialität...), Baumkuchen, Pecanuskekse und vieles mehr laden zum Naschen und Geschenkekauf ein.

Bemerkenswert ist auch der Aufwand, mit dem die kulinarische Handwerkskunst präsentiert, Stände geschmückt und Plakate künstlerisch gestaltet wurden.

Baumkuchen s Dreierlei Kurabies Lebkuchen Naschen nussereien stollen forellen

Stellvertretend für die vielen Aktivitäten hier die Stände der Bäcker- und Konditoren-Klassen DBA52 und DKO51 – einen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

dba52 sdko51 s

Thomas Kayser