Kooperationspartner SweMa-Lebensmittel

abendschau sRBB-Abend­schau berichtet über Startup

Trotz des Sankt-Martins-Tags berichtete die Abendschau vom 11.11.2017 nicht über Gänsebraten, sondern stellte die Gemüsepaste von unseren Kooperationspartnern Maja Gérard und Swen Straßberger (SweMa Lebensmittel) vor.

Die jungen Lebensmitteltechnologen haben eine Gemüsepaste entwickelt, die zur Herstellung einer Gemüsebrühe oder zum direkten Würzen von Speisen verwendet werden kann (wir berichteten).

Das Produkt und das Startup-Unternehmen erfreuen sich mittlerweile wachsender Bekanntheit und wir wünschen den Gründern weiterhin viel Erfolg!

Das Abendschau-Video 'Suppengrün aus dem Glas', in dem auch die Produktentwicklung in der Emil-Fischer-Schule gezeigt wird, kann in der ARD-Mediathek auf YouTube abgerufen werden.

Thomas Kayser

Bildnachweis: