Berufsschule

bp4nKonditor- und Bäcker­azubis in Paris

Vom 17.‒24. September 2017 fand in Paris der erste Austausch zwischen der Emil-Fischer-Schule und der École de Paris des Métiers de la Table statt.

In Zusammenarbeit mit dem Centre Français und der Handwerkskammer Berlin sollten die Auszubildenden des 3. Lehrjahres des Konditoren- und Bäckerhandwerks zusammen mit den französischen Azubis Produkte entwickeln, die landestypische Herstellungsweisen und Rezepte beider Länder miteinander verbinden.

Darüber hinaus fand ein kultureller Austausch statt, der mit gemeinsamer Freizeit und Besichtigung von Sehenswürdigkeiten ergänzt wurde.

In der Zeit vom 5.‒12. November 2017 werden die Franzosen in Berlin zu Gast sein. Hier wird auch die Präsentation der gemeinsam entwickelten Produkte stattfinden.

bp2s bp3s bp5s

bp7sbp8s

bp9sbp10s

René Maak