Berufliches Gymnasium

Projekt­woche „Unter­nehmens­gründung“ mit Unter­stützung von SweMa

Auch in diesem Jahr findet die Projektwoche zur Unternehmensgründung für den 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums statt. Vom 19. bis 22. Juni 2017 planen Schüler/-innen in Gruppen eigenverantwortlich die Realisierung eines Start-up-Unternehmens. Am Ende der Woche werden die ausgearbeiteten Businesspläne im Plenum vorgestellt.

Welche Hürden bei einer Existenzgründung zu berücksichtigen sind, wurde in einem spannenden Impulsvortrag des Unternehmens SweMa am Dienstag deutlich.

pw 2mpw 3m

Wir bedanken uns bei Maja Linda Gérard und Swen Straßberger für die tiefen Einblicke, die wir gewinnen durften!

K. Seypt

Siehe auch: