„Focus auf Europa“

wikimedia beek100 bundessozialministerium ccbysa 3.0 unported sSchülerinnen und Schüler der Berufs­ober­schule besuchen das Bundes­ministerium für Arbeit und Soziales

Im Januar 2016 nahmen Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule (BOS) an einer Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Focus auf Europa“ im Bundesministerium für Arbeit und Soziales teil.

Diskutiert wurde mit Holger Winkler (Europabeauftragter des BMAS) sowie Dr. Mathias Scholz unter anderem über die Möglichkeiten der Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit, Deutschlands Beitrag im Rahmen eines sozialen Europas sowie über andere arbeitsmarkt- und ausbildungsrelevante Themen.

Haupteingang Bundessozialministerium: beek100, Wikimedia Commons, CCbySA 3.0 unported cc