Umweltschule

Preisverleihung 2022 der Umweltschulen Berlin

2022 09 uws peisverleihung s

Am 8.9. fand im Roten Rathaus die Preisverleihung der Nachhaltigkeitsschulen (Umweltschulen) Berlins statt und die Emil-Fischer-Schule konnte an diesem Tag feierlich ihre Fahne übernehmen und an der schönen Feierlichkeit teilnehmen.

Wir haben dies als eine tolle Erfahrung wahrgenommen und fühlten uns geehrt in die Räumlichkeiten des Roten Rathauses eintreten zu dürfen. Auch die Planung der Veranstaltung hat uns sehr gefallen. Die durch Schüler moderierte Veranstaltung war sehr unterhaltsam, informativ und sehr gut durchdacht.

Diese Veranstaltung zeigt uns nochmal, wie wichtig unser Bestreben zu einem nachhaltigerem Schulleben ist und dass wir nicht alleine damit stehen. Dieses motiviert uns für das kommende Jahr und wird uns bestimmt für die nächsten Schritte unterstützen.

J. Vogel-Wentzeck

Weblink

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie: 56 Berliner Schulen als „Nachhaltigkeitsschulen“ prämiert

Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz: Klimaschutz an der Emil-Fischer-Schule