Mitmachen!

Schuljahreschallenge #skilly10

schuljahreschallenge

Das Schuljahr ist noch ganz frisch und man könnte doch neben den ganzen Anforderungen des Lehrplans noch ein paar Fähigkeiten des Alltags verbessern. Also hat sich Herr Jäschke Gedanken gemacht, wie man das Ganze ins Schuljahr integrieren kann.

Herausgekommen ist folgendes:

Die Emil-Fischer-Schule möchte dazu animieren, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und hat sich dazu die Kampagne #skilly10 ausgedacht. Sinn und Zweck ist es, zwei Wochen lang von Mo. bis Fr. (zehn Tage) an einem neuen Skill zu arbeiten und dies zu dokumentieren. Dabei geht es um sportliche, sprachliche, ästhetische und alltägliche Fähigkeiten wie zum Beispiel das Erlernen eines Musikstückes, Jonglieren oder auch einhändiges Pfeifen.

Am Ende des Schuljahres haben wir dann im besten Fall 20 neue Skills gelernt und im schlechtesten Fall unsere Hartnäckigkeit trainiert. Alle Schüler/-innen, Lehrer/-innen oder wer auch immer sich dafür interessiert, ist eingeladen mitzumachen. Am 26.08.22 ging es bereits los, d. h. DU kannst direkt loslegen.

Mehr Infos auf YouTube. Ich werde für jede Schülerin und jeden Schüler meiner Schule, der/die mitmacht, 1 Euro für einen guten Zweck spenden. Macht auch dabei gern mit und lasst uns gemeinsam bis zum 01.02.2024 Geld sammeln, um ein Schulprojekt in Ghana, Guatemala oder Laos zu finanzieren. Alle Infos zum Crowdfunding-Projekt findet ihr hier.

Habt vielen Dank und viel Spaß beim Üben,

Carsten Jäschke