Friendly Takeover

cft 01sqSchüler/-innen der Emil-Fischer-Schule übernehmen die Cafeteria

Seit diesem Schuljahr wird unsere Cafeteria von Schüler/-innen selbstständig im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts betrieben. Alle Klassen der Berufsvorbereitung sowie die angehenden Assistenten für Ernährung und Versorgung unterstützen das Cafeteria-Projekt in der Speisenzubereitung.

Die Eröffnung am 19. September 2017 fand großen Anklang und seitdem steigen die Brötchenverkäufe fast täglich.

Neben kleinen Snacks und Getränken wird auch „Essen to go“ angeboten. Wer sich noch für einen Salat und eine Nachspeise entscheidet, hat sogar ein „Menü to go“. Und das ist alles selbstgemacht – by EFS (Emil-Fischer-Schüler/-innen).

cft 02scft 05s

cft 03scft 04s

Für alle, die manchmal Heißhunger auf etwas Süßes haben, bietet der „Showroom Cafeteria“ frisches Obst und selbstgemachte Kuchen, Desserts, Muffins und mehr an.

Den Schüler/-innen macht die Tätigkeit viel Spaß und sie sind gern im Betrieb „Cafeteria“.

Die Cafeteria ist zurzeit täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:

• 09:15–10:00 Uhr
  • 10:15–12:00 Uhr