Ukraine-Flüchtlinge

ukraine fluechtlinge im hauptbahnhof leonhard lenz cc0GSV: Weitere Ukraine-Unterstützer gesucht!

Die Gesamt­schüler­ver­tretung engagiert sich für Menschen, die aus der Ukraine fliehen mussten.

Wir haben zwei Teams gestartet an unserer Schule, um Flüchtlinge aus der Ukraine zu unterstützen. Das eine Team geht mit uns gemeinsam in Schichten zum Ankunfts­zentrum in der ehemaligen Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik, um dort Frei­willigen­arbeit zu leisten, Hilfsmaterial zu sortieren und vorort bei der Versorgung der Flüchtlinge zu helfen. Das zweite Team hilft dabei, in verschiedenen Lagerstätten Sachspenden zu sortieren, damit sie in die Ukraine verschickt werden können.

Wir sind dankbar für jede helfende Hand, egal ob Schüler oder Lehrer. Bei Interesse kann man sich jederzeit bei uns melden über diese Mailadresseicon mail oder im SV-Raum 0404 in jeder Pause.

Florence Schönrade
Schülersprecherin