Fachoberschule

Klassentag der FOSZ12 in Haus Kreisau

2022 06 fosz12 2s

Jwd - Jottwede, das ist für Berliner buchstäblich janz weit draußen. Gemeint ist damit meist ein abgelegener Ort vor der Stadt… Haus Kreisau.

Die evangelische Pastorin Ulrike Eichler begrüßte uns am Donnerstag, den 9. Juni 2022, herzlich in Kladow. Wunderschön gelegen an der Havel mit Blick auf die Pfaueninsel und das Strandbad Wannsee verbrachten wir einen „ganz entspannten“ Tag in Haus Kreisau.

Die inhaltlichen Schwerpunkte lagen im vertieften Team-Building mit Aspekten zum Thema Klima-Krise/Nachhaltigkeit. Wir genossen nebenbei das schöne Wetter und nutzten die Gelegenheit, uns in den Pausen sportlich zu betätigen.

2022 06 fosz12 3s2022 06 fosz12 1s

Die lockere Arbeitsatmosphäre in Kombination mit dem großen Interesse sich beim „Speed-Daten“ besser kennen zu lernen, „Timmi“ den Panda durch geschickte Teamarbeit zurück zu erobern und den Erwartungen bzw. Ängsten Raum zu geben, hat diesen Tag besonders gemacht.

J. Lowack

Ev. Jugendbildungsstätte Haus Kreisau