Willkommensklassen

weihnachtsmann sWeihnachts­baum­schmücken der WKK11

Kurz vor dem ersten Adventssonntag wurde in der Emil-Fischer-Schule am 25.11.2021 der Weihnachtsbaum im Eingangsbereich geschmückt. Nachdem die Schüler und Schülerinnen der WKK11 zuvor im Unterricht einiges über traditionelle Weihnachtsbräuche in Deutschland gelernt hatten, war es an der Zeit, selbst kreativ zu werden.

Dabei wurde der Baum mit viel Energie und fantasievollen Ideen schön dekoriert. Der Weihnachtsbaum selbst besteht dabei größtenteils aus recycelten Materialien sowie der Weihnachtsschmuck, der innerhalb des Schulunterrichts neu aufgewertet wurde. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

weihnachtsbaum s

Hier noch ein paar Eindrücke der Schüler und Schülerinnen über die neue Erfahrung:

N.: Das Weihnachtsbaumschmücken war schön. Wir haben den Weihnachtsbaum mit Weihnachtsdekorationen geschmückt. Ich habe Sterne aufgehangen.

L.: Das Weihnachtsbaumschmücken war toll. Wir haben den Baum geschmückt mit Kugeln. Wir haben Lichter an den Baum gehängt. Wir haben den Baum fotografiert. Der Weihnachtsbaum sieht schön aus.

T.: Das Weihnachtsbaumschmücken war super. Ich habe die Lichterkette aufgehangen und ich war auf der Leiter.

F.: Das Weihnachtsbaumschmücken war gut. Ich habe ein Foto für meine Freunde gemacht. Der Weihnachtsbaum sieht schön aus.

Weiterer Adventsschmuck

weihnachtsbaum sadventskranz sadvent 2s