Berufliches Gymnasium

skillstar 1sWeg­bereiter zum Verbraucher­helden – Skillstar

Im vergangenem Schuljahr 2020/21 haben die Klassen OG 04 und OG 05 der Einführungsphase des Beruflichen Gymnasiums im Fach Volks- und Betriebswirtschaftslehre die Macher der Stiftung Jugend und Bildung e. V. bei der Entwicklung der neuen Verbaucherspiel-App Skillstar unterstützt.

Die Schülerinnen und Schüler haben das Storytelling in einer zielgruppenspezifischen Sprache bereichert und zudem ihr Fachwissen über Social-Media-Kanäle beigesteuert. Ziel des Spiels ist, dass durch authentische Sprache und Handlungsoptionen das Aneignen von Verbraucherkompetenz für viele Jugendliche leichter ermöglicht wird.

skillstar 3

A. Nawroth