Neues BAföG-Portal

bafoeg digitalBAföG-Antrag online ausfüllen

Seit November 2020 kann ein BAföG-Antrag auf www.bafoeg-digital.de online gestellt werden. Die bisherige Website berlin-bafoeg.de wurde deaktiviert.

Mit dem Antragsassistenten BAföG Digital wurde die elektronische Antragstellung verbessert. Antragstellende füllen nicht nur bereitgestellte Formulare online aus, sondern erhalten Zugang zu einem Online‐Tool, über das sie Schritt für Schritt alle notwendigen Daten eingeben.

Ferner bekommen Sie Hilfestellungen bei Ihren Eingaben, um Fehler zu vermeiden und eine schnelle Bearbeitung durch das zuständige Amt für Ausbildungsförderung zu ermöglichen. Wie der digitale Antragsassistent funktioniert, zeigt ein Erklärfilm auf BAföG Digital.

Wenn Sie über einen neuen Personalausweis mit eID-Funktion, Kartenlesegerät und Ausweisapp oder ein De-Mail-Konto verfügen, können alle Antragsunterlagen papierlos übermittelt und signiert werden.

Weitere Infos zu finanziellen Hilfen auf unserer Website

www.bafoeg-digital.de