Infotag für Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen

msa2goAm 20. Februar: 8. Aktions­tag Beruf­liche Gymna­sien "MSA2GO"

Die Berliner Oberstufenzentren genießen einen guten Ruf und bieten in vielfältiger Weise jeder Schülerin und jedem Schüler die Möglichkeit, ihren bzw. seinen Weg zu gehen. Wir, das Projekt BES:T welcome, wollen dies unterstützen und richten dabei gezielt den Fokus auf die Option, die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Gemeinsam mit den Berliner Oberstufenzentren wollen wir gezielt über die Schullaufbahn „Gymnasiale Oberstufe“ informieren.

Wir laden Lehrkräfte und Ihre Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen auch in diesem Jahr zum Berliner Aktionstag „Berufliche Gymnasien“ sehr herzlich ein. Über 20 Berliner Oberstufenzentren werden sich den Schülerinnen und Schülern vorstellen und mit Beispielen aus der Theorie und Praxis über ihr spezielles Fachgebiet eine Schullaufbahnberatung anbieten. Für Fragen bzw. zur individuellen Beratung stehen ferner Vertreter der Jugendberufsagentur Berlin zur Verfügung, die den Jugendlichen gleich vor Ort Rat und Unterstützung geben.

Wann und wo?

am 20. Februar 2020, von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr im
Magazin der Heeresbäckerei, Köpenicker Str. 16-17, 10997 Berlin-Kreuzberg
U-Bahnhof Schlesisches Tor

Hier finden Sie das Anmeldeformular: Anmeldung 20.02.2020

Auf der Seite http://schule-beruf-zukunft.de/ gibt es auch noch ein kleines Video zu dem Aktionstag.

Dr. Schwalb
Leiterin der Abteilung 2