Lebensmitteltechnische Assistenten

lta91 1LTA 91 wünscht „Guten Appetit!“

Am 13. Dezember 2019 stellten die Schüler/-innen der Klasse LTA 91 im Rahmen ihres fleischtechnologischen Praktikums ein leckeres Mittagsgericht her: Köfte mit Kartoffelspalten und Tzatziki, welches sie in der anschließenden Mittagspause verkauften.

Die Schüler/-innen wurden zuvor im Umgang mit Hackfleischprodukten geschult, so dass sie ihre Kenntnisse nun erfolgreich in der Praxis anwenden können.

lta91 2lta91 3lta91 4lta91 5

Sowohl beim Herstellen, wie auch beim Verkauf der ca. 40 Portionen waren alle Beteiligten voll bei der Sache. Das Lob der Kundschaft wurde mit Begeisterung angenommen. Die Klasse war sich einig, dass weitere derartige Projekte folgen sollten.

Annette Hannemann