Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Schreibworkshop der Klasse BQL 84

Projektwoche Poetry Project

Das Erzählprojekt Digital Storytelling der Klasse BQL 82 vom Januar 2019 erhielt nun eine Fortsetzung.

Vom 8. bis zum 12. April beschäftigte sich die Klasse BQL 84 mit Unterstützung durch den Verein The Poetry Project e.V. mit dem Verfassen von kurzen Geschichten und Gedichten. Dabei erhielten die Lernenden zunächst eine Einführung in das kreative Schreiben.

Danach wurden die Schülerinnen und Schüler selbst kreativ. Verfasst wurden die Texte in der eigenen Muttersprache, teils aber auch in deutscher Sprache.

2s bql843s bql84

Entstanden sind sehr persönliche, aber auch erheiternde Texte, die sich thematisch mit der alten Heimat der Lernenden, dem neuen Leben in Deutschland und den Träumen und Wünschen für die Zukunft auseinandersetzen.

Markus Bockisch

 

 

Bildnachweis
© 2019 M. Bockisch, Emil-Fischer-Schule

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.