Fachschule für Lebensmitteltechnik

kita lindenkirche 2nFleischerei­techniker besuchen Kita Linden­kirche

Die Emil-Fischer-Schule und ihr Auftrag, den Umgang mit und das Verständnis von Lebensmitteln zu erklären.

Frei nach dem Motto Lebenswert – Leben – Lebensmittel wurde auch den kleinsten Interessierten die Herstellung einer Bratwurst näher gebracht.

Fachleiter Herr Bachhuber besuchte den evangelischen Kindergarten Kita Lindenkirche in Berlin-Wilmersdorf und stellte mit den „Großen“ Kalbsbratwurst her.

kita lindenkirche 1m

Wolfen, mengen, würzen, kneten und füllen – das macht wirklich Spaß. Und das Beste kommt wie immer zum Schluss – Essen. Die Großen konnten beim gemeinsamen Essen allen erklären, wie eine Wust hergestellt wird – guten Appetit.

Clemens Bachhuber
Fachleiter Fleischereitechnik