tdot 2016 2ssDas war der Tag der offenen Tür 2016 an der Emil-Fischer-Schule

Am Dienstag, dem 16.02.16, begrüßte das Team der Emil-Fischer-Schule von 13 bis 18 Uhr Eltern und zukünftige Schüler und Schülerinnen zum Tag der offenen Tür.

Jede Stunde gab es mindestens eine Tour, die die Besucherinnen und Besucher durch die Räumlichkeiten und Infostände unserer drei Abteilungen begleitet hat. Jedes Team setzte sich aus Schülern/Schülerinnen und Lehrern/Lehrerinnen zusammen und war sehr motiviert.

Das Genlabor und die chemisch-technischen Fachräume luden neben unseren Werkstätten und Informatikräumen dazu ein, dem einen oder anderen Experiment bzw. Projekt beizuwohnen.

tdot tdot tdot

Rundgang durch Werkstätten und Labore der Emil-Fischer-Schule

Für kulinarische Entdeckungsreisen und ausgewählte Kostproben zu moderaten Preisen sorgte neben unserer Konditorei, Fleischerei und Bäckerei auch eine unserer Willkommensklassen.

Wir danken allen Schüler und Schülerinnen, die uns so tatkräftig unterstützt haben, wie auch den Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement an diesem Tag!

Hast du „Bock“ auf Schule, Lust auf Zukunft und Interesse an einer fundierten Ausbildung?

Dann vielleicht bis bald...

J. Lottes