Emil-Fischer-Schule

Oberstufenzentrum Ernährung und Lebensmitteltechnik

Klasse BEV 6.1

Advent, Advent, ein Licht­lein brennt... advent

Am 23. und 24. November 2016 haben wir, die Schüler der BEV 6.1, Adventskränze hergestellt. Einige waren traditionell, die anderen modern, aber alle Kränze waren sehr kreativ
 gestaltet.

Zur Vorbereitung: Zweige, Kerzen, Kerzenständer und Dekorationsmaterialien haben wir
 selbst mitgebracht.

Die großen Tannenzweige wurden 
dann mit einer Gartenschere in kleinere
 Stücke geschnitten. Mit einem Draht haben wir die einzelnen Zweige zunächst um einen Stroh- oder Styroporkranz gewickelt und befestigt.

advent1s advent3s

Einige Kränze wurden mit Moos bedeckt, andere haben verschiedene Zweige zusammengemischt und eine wunderschöne Kombination gemacht oder es blieb bei der einheitlichen Tanne.
 Wenn der Draht nicht mehr zu sehen war und auch kein Styropor oder Stroh, war das größte Problem schon gelöst.

Dann kamen die Kerzen und die Deko auf den Kranz.
 Es gab sehr viele Möglichkeiten den Kranz zu schmücken: wir verwendeten getrocknete Orangenscheiben, Weihnachtskugeln, Zimtstangen, Schleifen, auch Hagebutten wurden verwendet.

advent2s advent4s

Es war eine tolle Erfahrung einen Adventskranz zu basteln und es hat uns Spaß gemacht. Die Ergebnisse sind doch schön geworden...

Renate C.
Klasse BEV 6.1 – Assistenten für Ernährung und Versorgung

 

...und ein Weihnachtsbaum ziert nun das Schulleitungsbüro...

 

advent5s

 

Bildnachweis:
© 2016 Renate C., Emil-Fischer-Schule

efs logo name s

Emil-Fischer-Schule
Cyclopstr. 1–5
13437 Berlin

Fon 030 41 47 21-0
Fax 030 41 47 21-26
eMail

stadtplanbvg logoberlin logo

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.