Gemeinsam – Miteinander

2016 06 besuch aus der schweizMultikultureller Empfang an der Emil-Fischer-Schule

Am 23.11.2015 hat uns zu unserer großen Freude eine Delegation Schweizer Kolleginnen und Kollegen aus Weinfelden (Kanton Thurgau) besucht. Dies war für uns eine schöne Gelegenheit zum kollegialen Austausch.

Die Kollegen aus der Schweiz hatten besonderes Interesse an unseren handwerklichen und hauswirtschaftlichen Bereichen. Ferner konnten wir ihnen das rege Treiben in unseren Werkstätten und Lehrküchen vermitteln.

Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung war das gemeinsame Mittagessen mit den Fachkolleginnen und Kollegen und den Schüler/-innen aus unserer Willkommensklasse. Sie hatten für uns ein wunderbares Menü gezaubert!

2016 06 besuch schweiz

Gegenbesuch in der Schweiz

Im Mai 2016 konnte ich, stellvertretend für die Emil-Fischer-Schule, einen Gegenbesuch abstatten. Ich war von dem herzlichen Empfang und den Ausbildungsmöglichkeiten im Bildungszentrum Weinfelden sehr beeindruckt.

Angela Rolla-Eilers